Quantcast
Channel: kreiszeitung.de - Wirtschaft
Browsing all 1258 articles
Browse latest View live

Studie erkennt: Falsches Timing kostet Verbraucher pro Jahr tausende Euros

Beim Shopping sofort zuschlagen? Das kann in einigen Fällen ein großer Fehler sein. Wie eine jüngst veröffentlichte Studie zeigt, verbrennen deutsche Haushalte so im Jahr durchschnittlich mehr als 2000...

View Article



Wahlen in Russland: Darum kann sich Moskau keine längere Amtszeit Putins leisten

Putin will weiter im Amt bleiben. Das würde verheerende Folgen für die russische Wirtschaft haben, sagen Experten. Denn der Präsident steht vor einem großen Scherbenhaufen.

View Article

Weitere Warnstreikwelle beginnt am Flughafen Hannover

Die Warnstreiks im Luftverkehr in Deutschland gehen weiter: Am Abend traten in Hannover die ersten Sicherheitskräfte in den Ausstand. Weitere fünf Airports sollen am Freitag folgen.

View Article

Bundestag debattiert über Empfehlungen zur Ernährung

Im Bundestag ist es eine Premiere: Das Parlament diskutiert über Vorschläge, die ein neues Bürgergremium zum Reizthema Ernährung erarbeitet hat. Was wird jetzt daraus?

View Article

So liefert Russland mehr Flüssiggas in die EU als vor dem Krieg

Russland liefert mehr Flüssiggas nach Europa als vor Beginn des Ukraine-Krieges. Für Putin ein gefundenes Fressen. Der Kreml will seine Strategie noch ausbauen.

View Article


Neue Sanktionen gegen Russland – Diese Asse hat der Westen im Ärmel

Seit 2022 haben westliche Länder eine Vielzahl von Sanktionen gegen Russland verhängt. Die Wirkung blieb hinter den Erwartungen zurück. Welche Mittel hat der Westen noch?

View Article

Analyse zeigt: So schnell verlieren E-Autos an Wert

Nach guten Verkaufszahlen 2023 stagnierte die Nachfrage nach Elektroautos zuletzt. Ein Grund: ihr rascher Wertverlust. Den hat eine neue Analyse nun erneut untermauert.

View Article

Nach Corona: Mehr Beschäftigte wollen Job wechseln

Viele Beschäftigte sehen sich einer Umfrage zufolge nach neuen Jobs um - nicht nur, weil die Chancen auf dem Arbeitsmarkt gut sind.

View Article


Payback wird größer: Das ändert sich

Änderungen bei Payback: Alte Partner gehen, neue kommen. Die Sparkassen werden sich dem Bonusprogramm nicht nur anschließen, sondern ihre eigenen Partner mitbringen. Was bedeutet das für Verbraucher?

View Article


Ramelow: Bahnvorstand sollte juristisch abrüsten

Thüringens Regierungschef Bodo Ramelow war zweimal Schlichter in Tarifkonflikten zwischen der Bahn und der Lokführergewerkschaft GDL. Im aktuellen Tarif-Streit sieht er die Bahn in der Verantwortung.

View Article

Verdi ruft Postbank-Beschäftigte erneut zum Warnstreik auf

Kundinnen und Kunden der Postbank müssen sich wieder auf Einschränkungen gefasst machen. Nächste Woche soll weiter verhandelt werden. Schon jetzt treffen aber den Deutsche-Bank-Vorstand Konsequenzen.

View Article

Rheinmetall verzehnfacht Produktion von Artilleriemunition

Ob Panzer, Artillerie oder großkalibrige Munition: Rheinmetall spielt im Waffengeschäft eine wichtige Rolle. Nun legt die Firma Zahlen vor, denen zufolge das Geschäft weiter steil nach oben geht.

View Article

Chemieindustrie erholt sich leicht – Branchenvertreter bleiben vorsichtig

Die Stimmung in der Chemieindustrie hellt sich nach Schwierigkeiten im vergangenen Jahr etwas auf. Von einer Konjunkturwende wollen Experten aber noch nicht sprechen.

View Article


US-Preisdaten bremsen Dax nach Rekordhoch

Preisdaten aus den USA haben der Rekordrally am deutschen Aktienmarkt am Donnerstag einen Dämpfer verpasst. Zwar schaffte es der Leitindex Dax am Mittag mit gut 18.039 Punkten erneut auf ein...

View Article

Inflationsausgleichsprämie für viele Tarifbeschäftigte

Mit der steuer- und abgabenfreien Sonderzahlung wollte die Bundesregierung die Beschäftigten in der Energiekrise entlasten. Viele Beschäftigte profitieren davon, aber nicht in allen Branchen gleich.

View Article


Streikpause: Produktion bei Ford läuft wieder

Die Beschäftigten der Ford-Zulieferer sind vorläufig zurück am Arbeitsplatz. Denn es gibt neue Verhandlungen. Die Streikpause wirkt sich auf das Ford-Werk aus.

View Article

Greenpeace protestiert gegen Deutsche-Bank-Fondstochter DWS

Greenpeace-Aktivisten protestieren vor dem Sitz der Deutsche-Bank-Fondsgesellschaft DWS in Frankfurt. Hintergrund sind die Investments der Fonds. Wo liegt das Problem?

View Article


Hapag-Lloyd rechnet mit weiter rückläufigem Gewinn

2022 war wegen der Folgen der Coronapandemie für die Lieferketten das beste Jahr in der Geschichte von Hapag-Lloyd. Inzwischen hat sich die Lage normalisiert, mit Folgen für den Gewinn.

View Article

Ampel investiert wohl zu wenig Geld in die Zukunft – welche Gruppe besonders...

Laut jüngsten Prognosen denkt die Ampel-Koalition bislang wenig zukunftsorientiert bei Ausgaben im Etat. Das muss sich ändern, finden Ökonomen.

View Article

Agrarministerin: Erwarten Vorschläge zum Entlastungspaket

Kürzungen bei Agrarsubventionen treiben die Bauern auf die Straßen. Doch letztlich geht es um einen Strukturwandel. Die Agrarminister der Länder haben Erwartungen an den Bundeslandwirtschaftsminister.

View Article
Browsing all 1258 articles
Browse latest View live




Latest Images